· 

Der Weg zur wahren Berufung neben der Arbeit

Das 4-Stunden-Startup

"Wie Sie Ihre Träume verwirklichen, ohne zu kündigen."

Autor: Felix Plötz

Verlag: Econ

Genre: Sachbuch, Wirtschaft

Seiten: 256

Fazit: 4/5 Sterne

andré_hoff_autor_rezensionen_das_4-stunden-startup.jpg

Ein Selfpublisher muss mehr sein als nur ein Autor. Ob Organisationstalent, Marketingpsychologe oder Wirtschaftsexperte - am besten, man ist von allen zumindest ein bisschen, um neben der eigentlichen Arbeit seinen Roman erfolgreich auf dem Buchmarkt zu etablieren. Da ich ohnehin selbstständig bin, hatte ich für meine Sache einen guten Start. Trotzdem haben mir außerdem Bücher wie „Das 4-Stunden Startup“ von Felix Plötz geholfen. Im besagten Band geht es ausschließlich darum, sich zu trauen, neben dem Hauptberuf sein eigenes Ding zu machen - bestenfalls etwas, dass einem wirklich Freude bereitet. Es hätte nie zuvor eine Zeit gegeben, in der dies so einfach sei wie heute. Wer eine gute Idee habe, einen Hauch von Taktgefühl und ausreichend Motivation, der werde Erfolg haben. Das Buch gibt viele Beispiele von Menschen, die es geschafft haben, ihren Traum zu leben. Aber es bietet auch Einblicke in wirtschaftliche Belange, mit denen man sich unweigerlich auseinandersetzen muss. Zu guter Letzt beinhaltet es eine Toolbox mit wertvollen Tipps zur Erstellung einer eigenen Homepage, zum Entwurf eines Logos, zum kundenorientierten Marketing und noch vieles mehr. Sozusagen ein gebündeltes Wissen und viele Inspirationen für alle, die mehr aus ihrem Arbeitsalltag machen wollen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0