· 

Immer noch meine beste Star Wars-Alternative

Maschinengötter

Die Krone der Sterne 3

Autor: Kai Meyer

Verlag: TOR Fischer

Genre: Science-Fiction, Space Fantasy

Seiten: 384

Fazit: 4 Sterne

Werbung | unbeauftragt

andre_hoff_autor_maschinengötter.jpg

Im dritten und letzten Band „Maschinengötter“ geht das Abenteuer ebenso rasant weiter, wie es im vorherigen Band aufgehört hatte. Auch das lang ersehnten Finale entführt uns in ein unvergleichliches Universum, in dem Hexenmächte und Maschinenherrscher um die Vorherrschaft kämpfen. Unsere Protagonisten stecken dabei genau zwischen den Fronten und verfolgen ihre ganz eigenen Ziele - nur dieses Mal müssen auch sie mit schwersten Verlusten und größten Triumphen rechnen. Meyer gehen dabei nur selten die Ideen aus und als Leser bekommt man kreative Welten und Storykniffe geboten, die anderswo ihresgleichen suchen. Dennoch muss ich leider zugeben, dass ich mir das Ende etwas bombastischer gewünscht hätte. Aber vielleicht waren die Erwartungen nach den beiden fesselnden Vorgängern inzwischen einfach zu groß. Immerhin, der Autor liefert beste Unterhaltung und das ist es, was zählt. Und schließlich gibt es dank offener Fragen sogar noch Potenzial für nachfolgende Geschichten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0