· 

Man ist nie zu alt für eine packende Quest

Könige der Finsternis

Autor: Nicholas Eames

Verlag: Heyne

Genre: High Fantasy

Seiten: 640

Fazit: 4 Sterne

WERBUNG / unbezahlt

Mit diesem Fantasy-Buch der besonderen Art liebäugelte ich ganz spontan in der Buchhandlung. Nach ein paar Seiten des Probelesens, musste ich es haben und wurde bis zum Ende nicht enttäuscht. „Könige der Finsternis“ erinnert an klassische RPG-Spiele: Eine Gruppe Helden nimmt Aufträge à la „Töte ein Monster für x Gold“ an und erlebt aberwitzige Abenteuer. Wir befinden uns in einer relativ klassischen Fantasywelt und der Plot ist im Grunde schnell erklärt. Was das Buch so besonders macht, sind seine vielschichtigen Charaktere und der Humor. Unser Protagonist ist ein alter Mann, der sich im Ruhestand langweilt und dessen ehemaliges Team seinerseits eine Legende unter allen Monsterjägern war. Da kommt sein ältester Freund und bittet ihn um Hilfe, denn dessen Tochter wird von einer Armee des Grauens bedroht. Prompt stellen die beiden ihre alte Truppe wieder zusammen und müssen beweisen, dass sie es immer noch draufhaben. Die Handlung bleibt dabei jederzeit lebendig und interessant. Der Erzählstil des Autors hat mir sehr gefallen und der Humor sorgte immer wieder für Lacher. Das Buch ist in sich abgeschlossen und zählt eher zur leichteren Fantasy-Kost, die aber sehr zu unterhalten weiß. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0