· 

Nebelgeboren ...

"Epische Heldengeschichte, logisches Magiesystem, eindrucksvolle Kampfszenarien – High Fantasy der Spitzenklasse."

Kinder des Nebels

Krieger des Feuers

Herrscher des Lichts | Held aller Zeiten

Autor: Brandon Sanderson

Verlag: Heyne, Piper (seit 2018)

Genre: High Fantasy

Seiten: Zusammen 2.784

Fazit: 5/5 Sterne

andré_hoff_autor_rezension_die_nebelgeborenen.jpg

Eine Fantasyreihe, die mich einst ganz besonders faszinierte, waren „Die Kinder des Nebels“ von Brandon Sanderson, die ihn von da an zu meinem Lieblingsautor machte. Dies hat nicht nur mit den heldenhaften Geschichten zu tun, in denen oft Unterdrückte ungeahnten Mut entwickeln, um aus eigener Kraft den meist weit überlegenen Widersachern zu trotzen. Sanderson zeigt jedes Mal ein Magiesystem, wie es logischer kaum aufgebaut sein könnte. In dieser Saga ist es die Allomantie, welcher die Helden sich bedienen, um jede Form von Metallen zu beeinflussen. Packende Konflikte, raffinierte Intrigen und dynamische Kämpfe sorgen für meisterhaftes Kopfkino und machen die Nebelgeborenen zu einem Erlebnis, an das ich mich immer gerne zurückerinnern werde.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0