BLAUE LEGENDE - Charaktere

Elvon

"Wenn wir zulassen, dass Angst uns beherrscht, wird sie zum alleinigen Grund unserer Niederlage."

Alter: 21

Zugehörigkeit: Karden

Beruf: Kriegerhauptmann

Heimat: Hedas (Küstenlande)

Elvon ist der Protagonist von „BLAUE LEGENDE - Der Weg des Einen.“ Sein Volk und die ihm bekannte Welt werden von mehreren Mächten gleichzeitig bedroht und der Hauptmann muss zeigen, was in ihm steckt. Getrieben von seinem Wunsch, Freunde und Familie zu beschützen, aber auch von Rachegedanken gelenkt, begegnet er einer uralten Legende. Einer Legende, mit deren Hilfe er alles retten oder zerstören kann. Angefangen bei sich selbst ...


Enar

Alter: 19

Zugehörigkeit: Karden

Beruf: Fischjäger

Heimat: Remnurshof (Küstenlande)

Enar ist ein ruhiger und genügsamer Fischjäger, doch in Wahrheit wäre er gerne eine großer Held - so wie in den Geschichten seines Volkes. Zu oft steht er im Schatten seines großen Bruders, bei dem es sich um niemand anderen als Hauptmann Elvon handelt. Enar steht ihm dennoch tatkräftig und mit gutem Rat zur Seite. Eines Tages wird auch seine Zeit kommen und Enar wird gezwungen sein, über sich hinauszuwachsen.


Lyann

Alter: 23

Zugehörigkeit: Natana

Beruf: Botschafterin

Heimat: Nirnita (Natana)

Lyann ist eine Botschafterin der Natana mit außerordentlichem Sprachtalent. Sie ist eine treue Seele und kann schlecht lügen - Eigenschaften, die ihr noch zum Verhängnis werden könnten ...


Hedon

Alter: 25

Zugehörigkeit: Karden

Beruf: Bauer

Heimat: Remnurshof (Küstenlande)

Hedon ist mehr als ein gewöhnlicher Bauer. Unter der Führung seines Cousins Elvon entfacht er sein kämpferisches Potenzial und wird nun ehrfurchtsvoll der „Sensenmann“ genannt. Die Krieger der Éras zeigten dem jungen Mann, wie er seine untypische Waffe auf dem Schlachtfeld schwingen muss, um seinen Gegnern verheerenden Schaden zuzufügen. Darüber hinaus ist er für Elvon ein wertvoller und loyaler Verbündeter, der seinen Kameraden gelegentlich unterhaltsame Geschichten erzählt oder ihnen mit seinem Aberglauben auf die Nerven geht.


Lanja

Alter: 19

Zugehörigkeit: Karden

Beruf: -

Heimat: Remnurshof (Küstenlande)

Bei den Karden arbeiten die Frauen als Bäuerinnen oder Schneiderinnen und kümmern sich um ihre Familien. Lanja sagte den Strukturen ihres Volkes schon während ihrer Jugend den Kampf an. Als vorlautes Mädchen trieb sie sich überall in der Welt herum. Niemand weiß, was sie in all der Zeit erlebte, doch die Ergebnisse sind unverkennbar: Sie ist zu einer tödlichen Kriegerin herangereift, die ihren frühestens Freunden aber stets treu bleibt. Somit ist sie Elvon auf seiner Reise eine große Hilfe und jeder in der Gruppe kann sich auf die eigensinnige Kämpferin verlassen.


Raikon

Alter: 51

Zugehörigkeit: Karden

Beruf: Fischjäger Kapitän

Heimat: Remnurshof (Küstenlande)

Der hitzköpfige Kapitän Raikon macht Elvon mehr als einmal das Leben schwer. Lanjas Vater mag einer der besten Fischjäger sein, doch allzu oft steht er sich mit seiner aufbrausenden Art selbst im Weg.


Syranalit

Alter: 121

Zugehörigkeit: Éras

Beruf: Ältestentochter

Heimat: Markan

Syranalit ist die Ältestentochter der Éras. Sie ist weise und kennt alle Sprachen der Welt, doch hinter ihrer immer währenden Ruhe verbirgt sich eine unberechenbare Intelligenz. Was ist das Geheimnis ihres Volkes und woher stammen sie?


Weitere Charakter-Illustrationen